©CABE webdesign Impressum Home

1996 gründete sich der Schulförderverein der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Grünheide (Mark). Im Laufe der Jahre traten etliche neue Mitglieder bei. Nach der Schulzeit ihrer Kinder zogen sich viele Eltern aus dem Verein zurück, um ihre Kinder in anderer Form weiter zu begleiten. Der Verein muß sich immer wieder neu (er)finden. Alle engagierten und interessierten Eltern, Lehrer und Erzieher sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Diejenigen, die unsere Arbeit für unsere Schule unterstützen wollen, aber keine Zeit zur aktiven Mitarbeit haben, können passive Mitglieder werden. Wir freuen uns auch über kleine (Mitglieds-)Beiträge.

Der Schulförderverein sieht seine Aufgaben vorrangig in
  • der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung der Schule bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen und -projekten,
  • der Beschaffung finanzieller Mittel,
  • dem Kauf von Lehr- und Lernmitteln, einschließlich Multimedia und
  • der Mobilisierung von Eltern, Lehrkräften und Schülern zur Mitarbeit bei Veranstaltungen und Projekten.
Die Bedeutung eines Schulfördervereins ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, u.a. aufgrund des Umstandes, dass es Bildung nicht "zum Nulltarif" gibt.
IBAN: DE06 17055050 3135079570
BIC:WELADED1LOS